Steaks’n’Breaks Graffiti Jam

Am 6.7.2019 fand erstmals die Graffiti Jam „Steaks’n’Breaks“ an der Neckarwiese statt.
An diesem Tag wurde die Jungbuschbrücke zum Knotenpunkt für
Hip-Hop-Fans.
Rund 150 Besucher*innen waren gekommen um gemeinsam zu picknicken und eine gute Zeit zu verbringen.
Über 20 Künstler*innen aus ganz Deutschland und aus der Umgebung gestalteten die wände neu. Kinder und Jugendliche, die die Wandmalerei kennen lernen wollten, konnten um 14 Uhr bei einem Workshop von den Künstlern Hucklemary und Lotus die Sprühkunst ausprobieren.

Organisiert wurde das Event vom Künstlerkollektiv „True Rokin Soul“ und der Graffiti-Initiative „MY TYPE“ zusammen mit Jugendarbeit Mobil der Jugendförderung im Fachbereich Jugendamt und Gesundheitsamt der Stadt Mannheim.
Das Aktion stand im Kontext der Lokalen Stadterneuerung Neckarstadt-West (LOS), deren Ziel es ist, die Neckarstadt-West mit zivilgesellschaftlichen Aktionen zu beleben. Die Workshops werden von anerkannten Graffitikünstlern geleitet. Es werden legale Flächen für die Graffiti-Aktion genutzt, die zur Gestaltung vor Ort zur Verfügung stehen.